Elliott-Waves.comElliott-Waves.com
Anzeige

Evotec: Nur eine Korrektur oder droht Schlimmeres?

12. November 2017, 07:59 Uhr

Freie Analysen

Irgendwann trifft es auch die beste Aktie. In der letzten Handelswoche war nun Evotec an der Reihe. Nach einer monatelangen Rally ab Februar 2016 im Zuge derer der Kurs Bitcoin-artig um fast 700 % zulegen konnte, jetzt nun der harte Kursdämpfer. Mit 12,31 Prozent zeigen die Anteile den zweithöchsten Wochenverlust seit über drei Jahren. Das will schon etwas heißen. Besonders nach eigentlich ganz guten Zahlen für das 3. Quartal 2017. Doch den hohen Erwartungen wurde das Unternehmen nicht gerecht und die Aktie wurde abgestraft …

Seit den Jahreshochs Anfang Oktober mit über 22 EUR ging es jetzt schon locker 30 % runter. Man muss schon sehr lange in der Kurshistorie zurückgehen, um einen ähnlich starken Kursrückgang finden zu können. Schon das allein, deutet meiner Einschätzung nach darauf hin, dass wir jetzt mehr also nur eine normale Korrektur im Aufwärtstrend sehen.

Tradesignal Online. Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.

Tradesignal Online. Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.

Im langfristigen Wochen-Chart wird es noch deutlicher: Nach Elliott Wave sehen wir seit Anfang 2009, damals hatte Evotec noch Pennystock-Status, zwei fast gleich lange 5-teilige Aufwärtsimpulse, die durch ein fünf Jahre andauerndes Dreieck getrennt sind. Eine derartige Konstellation spricht meiner Einschätzung nach für einen größeren Rückschlag und nicht nur für eine kleine Korrektur im Aufwärtstrend.

Wie skizziert, droht Evotec ein verhältnismäßig großer Ausverkauf hinein in die langfristige grüne Unterstützungszone, die zwischen ca. 7,23 und 4,88 EUR verläuft. Harter Tobak, ohne Frage. Aber bedenken Sie, woher Evotec kommt! 700 % in nicht einmal zwei Jahren und fast 4.000 % seit dem Ende der Finanzkrise sind kein Pappenstiel und schreien regelrecht nach einer größeren Gegenbewegung und Marktbereinigung. Besonders nach dem Nordex-Debakel sollte jedem gutgläubigen Anleger klar sein, dass es auch mit tollen Zahlen und positiven Analysteneinschätzungen ganz anders kommen kann …

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in dem besprochenen Wertpapier derzeit nicht investiert. Die bereitgestellten Informationen spiegeln lediglich die persönliche Meinung des Autors wider, stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zu Wertpapiergeschäften dar und können eine individuelle anleger- und anlagengerechte Beratung nicht ersetzen.

Viele Grüße,

Ihr Robert Schröder

www.Elliott-Waves.com

www.Nachrichten-Fabrik.de


Anzeige
Anzeige

Suche

Meistgelesene Beiträge 30 Tage

Beiträge Nachrichten-Fabrik.de

Net News Feed

Meistgelesene Beiträge 12 Monate

Diese Webseite wird juristisch betreut durch IT-Recht Kanzlei