Wenn Goldminenaktien, dann richtig!
Goldminenaktien, Goldminenaktien über alles! Der Monat Juli war wieder nach dem Geschmack aller Goldbullen. Der HUI-Index in Euro gerechnet erklimmt immer neue Jahreshochs und steigt auf den höchsten Stand seit Mai 2013. Die Aufwärtsbewegung seit Anfang diesen Jahres scheint gar kein Ende mehr zu nehmen. Einige Anleger, die noch nicht dabei sind, versuchen daher jetzt krampfhaft auf den fahrenden Zug aufzuspringen und kaufen irgendwas, was nur irgendwie mit Gold- und Silberminenaktien zu tun hat …
… Und erwischen in der Schnelle oft die falschen Produkte, die in den letzten Wochen und Monaten vermehrt aufgelegt und emittiert wurden. Viele Produkte glänzen auf den ersten Blick mit toller kurzfristiger Performance, doch beim genaueren Hinsehen stellt sich heraus, dass sie nicht einmal den HUI-Index, quasi der DAX in diesem Sektor, schlagen können. Zusätzlich haben die neueren Produkte oft das Manko, dass sie erst seit wenigen Wochen oder Monaten am Markt sind. Keiner kann daher absehen, wie sie sich in einer Baisse entwickeln könnten.
Das Minenzertfikat “Stroh zu Gold” ist nun mittlerweile schon seit fast 3,5 Jahren auf dem Markt. In dieser Zeit haben wir sowohl eine ausgemachte Baisse, als auch eine fulminante Aufwärtsbewegung mitgemacht. In beiden Trendrichtungen machte “Stroh zu Gold” aber überwiegend eine gute Figur. Der Vergleichsindex HUI, in Euro, wurde fast durchgehend geschlagen.
Besonders aber in den Aufwärtsbewegungen und speziell im laufenden Trend, rennt “Stroh zu Gold” der Benchmark davon. Waren es im Juni noch 25,53 % Outperformance, sind es im Ende Juli schon fast 29 %. Zum Verständnis: 29 % mehr als der HUI seit der Emission von “Stroh zu Gold” am 26. April 2016 gestiegen ist. Vergleich lohnt sich also! Oder aus welchem Grund verschenken Sie freiwillig Rendite?
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in dem besprochenen Wertpapier derzeit investiert.
Die bereitgestellten Informationen spiegeln lediglich die persönliche Meinung des Autors wider, stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zu Wertpapiergeschäften dar und können eine individuelle anleger- und anlagengerechte Beratung nicht ersetzen.
Viele Grüße,
Ihr Robert Schröder
Ähnliche Beiträge
- Keine Kurse bei "Stroh zu Gold"!? (17.05.2017)
- "Stroh zu Gold" - Augen auf beim Goldminenaktien-Kauf! (06.02.2017)
- Goldminenaktien - Kommt es jetzt zur Kaufpanik? (01.07.2016)
- DAX oder Goldminenaktien? (06.06.2016)
- "Stroh zu Gold" - Es tut sich nicht Alltägliches bei den Minenaktien! (21.02.2016)
- Schlagen Goldminenaktien 2016 den DAX? (08.02.2016)
Anzeige