Elliott-Waves.comElliott-Waves.com
Anzeige

Netflix mit hervorragendem Chance/Risiko-Verhältnis!

22. Dezember 2014, 17:34 Uhr

Freie Analysen

Direkt nach Deutschland-Start des weltgrößten Streaming-Anbieters am 16. September diesen Jahres ging der Aktienkurs von Netflix auf Talfahrt und erreichte in der zurückliegenden Handelswoche erst mit gut 315 USD die Tiefs aus dem Frühjahr. Warum Netflix trotz des Abverkaufs von 35 % in den letzten Wochen ein klarer Kauf ist, lesen Sie in folgender Analyse.

Netflix Inc. – ISIN: US64110L1061 – Börse: Nasdaq – Symbol: NFC – Währung: USD

Meine letzte Einschätzung zu Netflix “Wie reagieren am neuen Allzeithoch?” vom 7. Juli ging auf, wenn auch diese etwas ungewohnt unkonkret formuliert wurde: “Seit dem April-Tief bei 300 USD hat sich nach Elliott Wave ein 5-teiliger Aufwärtsimpuls, der meiner Meinung nach impliziert, dass die Rally vorläufig beendet ist. Ich gehe daher jetzt mind. von einer mehrwöchigen Gegenbewegung aus, nach der sich unter Umständen ein Neueinstieg ergibt. Deren Kursziel ist mir jedoch aktuell eher unklar.”

Rückblickend war es also jedoch kein Fehler sich im Bereich der 472 USD aus der Aktie zu verabschieden und danach einfach abzuwarten. Zwar ging es bis zum 9. September nochmals weiter rauf auf gut 489 USD. Der dann folgende Absturz führt aber vor Augen, dass man mit dem Ausstieg bei 472 USD nichts verpasst hat.

Diese Analyse entstand in Kooperation mit Finanzmarktwelt.de

Netflix-d

Auf den ersten Blick sieht der Abverkauf um über 35 % seit dem Jahres- bzw. Allzeithoch dramatisch aus. Auf den zweiten Blick relativiert sich dieser allerdings, wenn wir uns diesen im Gesamtkontext anschauen. Zum einen sehen wir seit dem Jahreshoch einen 5-teiligen Abwärtsimpuls à la Elliott Wave, der allein schon andeutet, dass jetzt mind. eine Gegenbewegung folgen wird.

Mit Blick auf die Kursstruktur seit Ende Februar, seit dem ersten signifikatem Hoch in diesem Jahr, fügt sich dieser 5-Teiler dann in einer mehrmonatige riesige ABC-Korrektur im langfristigen Aufwärtstrend ein.

Netflix-m

Im Monats-Chart wurde in diesem Jahr zwei Mal eine äußerst wichtige diagonale Unterstützungslinie direkt getestet und auch jeweils verteidigt. Solange diese Linie, die aktuell bei ca. 321 USD verläuft, nicht per Monatsschlusskurs unterschritten wird, ist das Chartbild von Netflix in meinen Augen positiv zu werten.

Aus den genannten Gründen ergibt sich für Netflix auf dem aktuellem Niveau  wieder eine schöne Kauf-Chance. Sofern das Tief vom 16. Dezember mit 315,54 USD nicht mehr unterschritten wird, hat die Aktie in den kommenden Wochen und Monaten die Chance die obere Trendkanallinie und damit neue Allzeithochs im Bereich der 520 USD zu erreichen. Daraus ergibt sich ein aktuelles Chance/Risiko-Verhältnis von 7,9.

Aktien-Analysen von A bis Z lesen Sie in meinem kostenfreien Newsletter! 

Noch schneller geht es übrigens via Facebook und Twitter!

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in dem besprochenen Wertpapier derzeit nicht investiert.

Viele Grüße,

Ihr Robert Schröder

www.Elliott-Waves.com

Anzeige
Anzeige

Suche

Meistgelesene Beiträge 30 Tage

Beiträge Nachrichten-Fabrik.de

Net News Feed

Meistgelesene Beiträge 12 Monate

Diese Webseite wird juristisch betreut durch IT-Recht Kanzlei